16.05.05 - Hope - Canmore

Nachdem am gestrigen Tag schon nichts sonderlich aufregendes passiert ist, könnte man ja erwarten, dass heute der abenteuerlichste Tag der ganzen Tour ist (so quasi als Ausgleich). Aber hier muss ich den Leser enttäuschen...der heutige Tag lässt sich auf ein Wort komprimieren: Autofahren. Jaja, nicht aufregend, aber irgendwie müssen wir ja wieder zurückkommen. Und so tuckern wir mit Amelie durch die Rockies, kämpfen uns die Berge hoch und hoffen dass unser treues Auto die letzten Kilometer gut übersteht. Spät nachts kommen wir in Canmore an und suchen einen Zeltplatz. Natürlich schlägt hier Murphy ganz gewaltig zu: der Zeltplatz unserer Wahl nimmt nur Wohnmobile...dass das noch nirgendwo ausgeschildert ist liegt daran, dass diese glorreiche Entscheidung erst in diesem Jahr gefällt wurde. Tolle Wurst! Kurz hinter Canmore finden wir aber noch einen Zeltplatz, bauen im nächtlichen Regen unser Zelt auf und fallen ins Bett...


Einen Tag zurück...

Einen Tag weiter...