12.05.05 - Victoria - Nanaimo

Ohne Alex schaffen wir es nicht mehr pünktlich aufzustehen. Naja, es liegt wohl eher daran, dass er sein Handy samt Wecker mitgenommen hat. Gegen 10 erheben wir uns aus unserem Zelt, frühstücken und fahren in die Innenstadt von Victoria. Wir brauchen dringend ein Krankenhaus. Keine Sorge - nicht für uns, sondern für Amelie. Ihre Vorderreifen sind inzwischen komplett abgefahren und langsam sollten wirklich ein paar neue bekommen. Ich hab ja schließlich auch neue Wanderschuhe. Wir erblicken einen "Canadian Tire" (Autoladen + Werkstatt) und erstehen die billigsten Reifen. 2 Stunden müssen wir auf die Montage warten, aber ich nutze die Zeit, um mit meiner Freundin zu telefonieren (an dieser Stelle einen dicken :-* an Kerstin...ich liebe Dich!).
Die Profiltiefe der Reifen ist unglaublich. Wow, unser Bremsweg muss jetzt negativ sein, so toll sehen die Profile aus. Schnell noch Öl nachfüllen und ab dafür! Dummerweise hören wir jetzt Schleifgeräusche an einem Reifen - ein abgebrochenes Teil des Stoßdämpfers ist der Übeltäter. Zum Glück lässt sich das Teil einfach wegbiegen...

Nun geht es in den historischen Kern von Victoria. Die Stadt wirkt fast europäisch (ja, das ist ein Kompliment ;-)). Straßenmusiker spielen am Hafen, die Sonne scheint...das Bild gibt eigentlich einen recht guten Eindruck. Ich habe Hunger und suche einen McDonalds oder etwas ähnliches. Doch etwas derartiges lässt sich hier nicht finden. Schließlich esse ich ein Pita, was auch ganz lecker ist.

Da es sich auch bei Victoria um eine Provinzhauptstadt handelt, gibt es hier auch ein Parlamentsgebäude. Wir geben uns erst gar nicht der Vorstellung hin, man könne aufs Dach des Gebäudes kommen. Im Vordergrund des Bildes ist übrigens ein Totempfahl zu sehen. Dieser dient dazu (Achtung, meine Theorie...), böse Geister fernzuhalten. Klappt aber nicht wirklich, schließlich halten sich im Parlamentsgebäude immernoch Politiker auf...;-)

Unser treues Auto mit jetzt negativem Bremsweg (ich sollte echt in den Werbebereich gehen...;-)) transportiert uns jetzt gen Nanaimo. Auf dem Weg liegt Duncan, wo wir uns mit Lebensmitteln versorgen und Amelies Durst stillen. In Nanaimo angekommen steuern wir unseren Zeltplatz an, der in einem Wald am Ozean gelegen ist, bauen unser Zelt auf und der Abend verläuft wie immer...außer dass es heute statt Bohnen Fertignudeln mit Tomtensoße gibt. Endlich mal Abwechslung und außerdem ist das fürs Zeltklima besser...;-)


Einen Tag zurück...

Einen Tag weiter...